Online-Pressekonferenz: Liste Fritz unterstützt die ARGE

4. Dezember 2021

Am Freitag, den 03.12. fand eine Online-Pressekonferenz der Liste Fritz statt.

“Nachdem die betroffenen Anrainer am Großen-Gott-Weg und der Sternwartestraße von der Stadt Innsbruck keine Antworten auf ihre Fragen bekommen haben, haben wir als Liste Fritz eine 48 Fragen umfassende Anfrage an Bürgermeister Georg Willi gestellt. Nach wie vor ungeklärt bleibt allerdings die Frage nach der Sinnhaftigkeit des geplanten Radweg-Projekts, das als regionale Radroute Innsbruck und seine Nachbargemeinden verbinden soll.

Es gibt bereits zahlreiche alternative Radwegrouten, die auch gut angenommen werden. Einmal mehr geht es vor allem um die Drüberfahrpolitik der Verantwortlichen in der Stadt. Man redet nicht mit den betroffenen Menschen und macht hinter verschlossenen Türen Nägel mit Köpfen.

Ein ähnliches Problem haben Willi, Schwarzl und Co. bereits bei den geplanten Enteignungen in der Erika-Cremer-Straße geschaffen, jetzt machen sie den gleichen Fehler in Hötting wieder. Wir als Liste Fritz setzen uns mit aller Kraft für die Anliegen der betroffenen Anwohner ein und hoffen auch auf breite Unterstützung für die engagierte Petition der ARGE AnrainerInnen und EigentümerInnen Sternwartestraße / Großer-Gott-Weg”, erklärt Liste Fritz-Innsbruck Gemeinderat Thomas Mayer.

Die gesamten News der Liste Fritz können Sie hier nachlesen: https://listefritz.at/drueberfahren-beenden-auf-geplanten-lueckenschluss-sternwartestrasse-grosser-gott-weg-verzichten/

Zurück

Unsere Forderung an die Stadt Innsbruck:

„Kein Lückenschluss Sternwartestraße / Großer-Gott-Weg“

Zur Online Petition
Zur Online Petition
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram